Lernwerkstatt

Wir sind mehr als nur Nachhilfe!

Sommercamp 


Während der Sommerferien findet das einwöchige Sommercamp der Lernwerkstatt statt! Neben Sport (Fußball, Basketball, Tischtennis, Federball, Seilspringen, Gummitwist usw.) und jeder Menge Abenteuer, wird von professionellen Lehrkräften in Kleingruppen ( 5 - 8 Schüler/innen ) in den Fächern Englisch oder Mathematik Stoff aufgefrischt und wiederholt. 

ZAP Kurse 


Vor den Zentralen Abschlussprüfungen in der Klasse 10 finden unsere ZAP-Kurse in den Prüfungsfächern Mathe, Englisch und Deutsch statt. Dort werden alle Prüfungsrelevanten Themen noch einmal erklärt und durch Übungsaufgaben vertieft. Ebenfalls werden Prüfungssimulationen mit originalen Prüfungsaufgaben durchgeführt. Diese werden nach Prüfungsschema bewertet und sollen als Feedback dienen, sowohl als Orientierung, welche Themen noch einmal geübt werden müssen. 

Ready-to-go


Endlich ist es soweit: Tschüss Grundschule! & Hallo Gymnasium, Real- , Haupt- oder Gesamtschule! Jedoch passiert es immer häufiger, dass Kinder die aus unterschiedlichen Grundschulen nun in einer Klasse sitzen, auf einem total unterschiedlichem Lern-Level sind. Vor allem im Fach Englisch. Unser Ready-to-go Kurs soll den Einstieg in die 5. Klasse erleichtern und gewährleisten, dass das nötige Basiswissen zum Start auf der weiterführenden Schule vorhanden ist. Auch in Mathe & Deutsch bieten wir einen Ready-to-go Kurs an.

 

Wichtig: Eine vorherige Anmeldung ist für alle Ferienkurse notwendig!